Preisträger*innen, Nominierte und Sponsor*innen 2019

Am 29. April 2019 wurde der David-Schmidt-Preis zum 5. Mal vergeben. Die Nominierten und Preisträger*innen in den Kategorien „Initiative“, „Einzelperson“ und Sonderpreis für „Engagement von_mit_für Menschen mit einer psychischen Erkrankung“ (gestiftet vom Noteingang e.V.) sind:

Preisträger*innen

Nominierte (Personen und Initiativen in alphabetischer Reihenfolge)

Sponsor*innen

SPD:

  • Landesverband Sachsen

  • Unterbezirk Meißen
  • Ortsverein Radebeul

Jugend- und Kulturverein NOTeingang Radebeul e.V.

DGB Bezirk Sachsen

Jusos Meißen

Netzwerk für Demokratie und Courage e.V.

Courage – Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit e.V.

Herbert-Wehner-Bildungswerk

Friedrich-Ebert-Stiftung

und viele Einzelpersonen


Preisträger*innen, Nominierte und Sponsor*innen 2022

Am 30. April 2022 wurde der David-Schmidt-Preis zum 6. Mal vergeben. Die Nominierten und Preisträger*innen in den Kategorien „Initiative“, „Einzelperson“, Sonderpreis für „Engagement während der Pandemiezeit“ (gestiftet vom Noteingang e.V.) und dem Sonderpreis der Jury sind:

Preisträger*innen

Nominierte (Personen und Initiativen in alphabetischer Reihenfolge)

  • FOLGEN

Sponsor*innen

SPD:

  • Landesverband Sachsen

  • Unterbezirk Meißen
  • Ortsverein Radebeul

Jugend- und Kulturverein NOTeingang Radebeul e.V.

DGB Bezirk Sachsen

Jusos Meißen

Netzwerk für Demokratie und Courage e.V.

Courage – Werkstatt für demokratische Bildungsarbeit e.V.

Herbert-Wehner-Bildungswerk

Friedrich-Ebert-Stiftung

und viele Einzelpersonen